Miteinander Leben

Jahresrückblick 2015

    [embeddoc url=“http://www.betreuteswohnen-neuhausen.de/wp-content/uploads/2016/03/Jahresrückblick-2015-komplett.pdf“ download=“all“]

Vor 20 Jahren wurde das Betreute Wohnen im Ostertagshof eingeweiht – Volunteers gestalten Leben in der Wohnanlage

„Meine Arbeit multipliziert sich 23-fach“ 23 Volunteers sind verantwortlich in 15 unterschiedlichen Bereichen des Betreuten Wohnens aktiv. „Meine Arbeit multipliziert sich so 23-fach“, sagte Birgit Kolb, die Leiterin des Betreuten Wohnens, und weiter: „Alle sind wertvolle Unterstützer meiner Arbeit, ohne sie wäre die Vielfalt an Angeboten, die wir den Bewohnerinnen und Bewohnern anbieten so nicht […]

Betreutes Wohnen im Ostertagshof ist ein Erfolgsmodell – Leben im Miteinander

„Ich bin hier glücklich, mir gefällt es hier“ Vor 20 Jahren zogen erste Bewohner ins „Betreute Wohnen“, vier Bewohner der „ersten Stunde“ wohnen noch immer im Ostertagshof. Das sind Hannelore Gössler, Traudl Fietz, Anastasia Kromer und Heinz Erath. Sie schätzen die Gemeinschaft im Betreuten Wohnen ebenso wie die Möglichkeit, sich zu engagieren oder sich auch […]

 

Volunteersinitiativen im Betreuten Wohnen
Andachten Katharina Humborg
Ansprechpartner im Haus Hannelore Gössler, Hermann Strohauer, A.M., Heinz Erath, Erika von Oesen
Arztfahrten Michael Salber
Besuchsdienst Binnur Seelig, Edith Fetzer
Bewohnertreff Karin Novak, Hannelore Gössler, Salber, Monika Haas, Erika von Oesen, Helga Fuchs
Blaue Stunde Erika von Oesen, Rosa Hillenmayer
Büro Ruth Wörsdörfer
Einkaufsbegleitung Katharina Humborg, Bärbel Lamm, Ingrid Salber, Monika Haas, Helga Fuchs, Karin Novak, Brunhilde Maassen, Ruth Wörsdörfer
Feste und Ausflüge Gesamtes Team
Geistig fit Bärbel Lamm, A.M., Hermann Strohauer
Gymnastik/Waldspaziergang Sieghilde Riedl, Margarete Reisinger, Monika Haas
Kochteam Karin Novak, Ingrid Salber, Martha Unger
OTH Chor Bärbel Lamm, Rudolf Ruf
Spieletreff Rosa Hillenmayer
Vespertreff Martha Unger, Walter Fesselmar, Helga Fuchs, Toni Elsesser